Lust auf ein abwechslungsreiches Praktikum?

Dann bist Du bei uns richtig.

Wir sind ein offen organisierter, demokratischer Hort vom Netzwerk Spielkultur im Prenzlauer Berg mit reformpädagogischen Ansätzen. Fünf pädagogische Fachkräfte und Zusatzkräfte bieten 80 Kindern nach Unterrichtsende künstlerisch-bewegungsorientierte Projekte und Kurse an wie:

Theater, Fußball, Stein-Holzbildhauerei, Töpfern, Korbflechten, Wildniswissen, Märchenwerkstatt, Handlettering

Bei uns hast Du die Möglichkeit einen Einblick in den pädagogischen Alltag im Hort zu erhalten.

Dabei kannst Du:

• Eigene Ideen einbringen und umsetzen
  • Eigene Angebote und Projekte anbieten
  • Uns bei unseren Projekten über die Schulter schauen
  • An Teamsitzungen teilnehmen und Dich einbringen
  • In einem freundlichen und engagierten Team auf Augenhöhe arbeiten

Während Deines Praktikums hast Du ein*e feste*n Anleiter*in, die/der Dich während Deines Praktikums begleitet. Es finden einmal wöchentlich Anleitungsgespräche statt, bei denen Ihr euch austauscht. Zusätzlich fühlt sich auch das ganze Team verantwortlich und ist für Dich ansprechbar und unterstützt Dich gerne bei Bedarf. Dir wird aber auch Raum und Zeit gelassen, um eigenverantwortlich zu arbeiten und Dich zu entfalten.

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Antoine de Saint Exupéry

Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich:

Hort im Gartenhaus
Winsstraße 49

Telefon: (030) 44 31 9193 (bitte den AB nutzen)
E-Mail: gartenhaus[at]netzwerkspielkultur.de

Anbindung:

• S-Bahn Prenzlauer Allee, Straßenbahn M2 Marienburger Straße
  • S-Bahn Greifswalder Straße, Straßenbahn M4 Hufelandstraße
  • U2 Eberswalder Straße, Straßenbahn M10 Winsstraße

Wir nehmen Datenschutz ernst!